Speak it, use it, enjoy it!

Englisch als Weltsprache Nr. 1 nimmt auch an unserer Schule einen wichtigen Platz ein.

Matura und danach

Bei uns wirst du nicht nur in 4 Jahren optimal auch die schriftliche und mündliche Matura (Sprachniveau B2) vorbereitet, sondern auch für das Englisch-Leben nach der Schule: Auf Reisen, in der Berufswelt, beim Surfen und Recherchieren im WWW, bei internationalen Kontakten bleibt Englisch die Sprache, welche die Welt spricht – auch DU! Der Englischunterricht an unserer Schule wird immer wieder durch brand-aktuelle Themen der englischsprachigen Welt bereichert. Songs, Video- und Audioclips, Sprachspiele, Texte in Online- und Printform, Games, szenisches Spiel, Buch-Projekte, Movie-Breakfast und vieles mehr sorgen dafür, dass beim Perfektionieren der englischen Sprache auch der Spaß im Englisch-Unterricht nicht zu kurz kommt.

Native Speaker and English Plays live on stage

Damit DU auch siehst, dass das Englisch, das du lernst, auch im Kontakt mit Sprechern aus der englischsprachigen Welt sofort umsetzbar ist, haben wir 14-tägig eine/-n Native Speaker â€“ meist aus den USA oder England – bei uns im Unterricht. Jedes Jahr siehst du auch eine Live-Aufführung des Vienna English theatre bei uns an der Schule.

Das Highlight der Englisch-Ausbildung an unserer Schule ist aber wohl die Sprachreise im Juni der 7. Klasse, die entweder nach England (Brighton) oder Irland geht.