Chor

SchülerInnen-Zitate:
„Auf jeden Fall gehe ich Chor, weil es mir total Spaß macht, mehrstimmig zu singen, und weil es ein richtig guter Ausgleich ist und man den Schulstress hinter sich lassen kann.“
„Ich besuche unseren Chor, weil ich unglaublich gerne mit anderen zusammen singe!“
„Man kann die Freude am Singen mit anderen Menschen teilen und der Unterricht bietet einen tollen Ausgleich zum normalen Schulalltag!“
„Ich besuche den Chor, weil ich es so toll finde, dass man mit Schülern von der 5. bis zur 8. Klasse gemeinsam singen kann.“
Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen, v.a. mehrstimmigen Singen, bei dem jede einzelne Stimme wichtig ist, damit wir als Chor auftreten und wirken können.
Fixpunkte sind die Gestaltung diverser Gottesdienste und Feiern (Schuleröffnung, Matura) und im Zwei-Jahres-Rhythmus eine Großproduktion, im Zuge dessen ihr Bühnenluft schnuppern könnt. Des Weiteren soll auch die Möglichkeit bestehen, mit allen VokalschülerInnen in einem Großchor zu singen.
Auch für VokalschülerInnen bietet der Chor eine weitere Möglichkeit, sich stimmlich zu entfalten und das mehrstimmige Singen zu üben und zu festigen.