Netzwerktechnik

Netzwerke sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. In jedem Haushalt, in jeder Schule, in jeder Firma befindet sich ein Netzwerk.
Alle sind miteinander verbunden, wie auch sonst könntest du unsere neue Homepage, die vom Netzwerktechnik-Team erstellt wurde, bewundern?

Die wichtigere Frage ist aber eigentlich, wie ist ein Netzwerk aufgebaut? Wie funktioniert ein WLAN-Router? Wie ist es möglich, dass Daten durch ein Kabel geleitet werden? Wie ist ein Servernetzwerk aufgebaut? Welches Eis in Feldbach ist das beste? Diese Fragen und noch viele mehr werden im Freifach Netzwerktechnik beantwortet.

Der zweite Teil des Faches beschäftigt sich mit einer anderen Form des Netzwerkens. Im Sinne des Projektmanagements werden Werbemittel erabreitet und digital gestaltet, Adressen gesucht, Verbindungen geknüpft und Öffentlichkeitsarbeit betrieben.
Aber auch eigene Themenwünsche können eingereicht und behandelt werden. Ein weiterer Grund, dieses Freifach zu besuchen, ist der Spaßfaktor. Eine Doppelstunde ohne ein paar "schlechte Witze" hat es bis jetzt nicht gegeben.