Schülerzeitung & Podcast


echt (B)ORG - Die Schülerzeitung

Recherchieren, Fotografieren, Planen, Layouten und vor allem: Spaß haben! Was man braucht, um eine Zeitung fachmännisch zu produzieren, das lernt ihr in unserer Redaktion!

Wir bringen mehrmals im Schuljahr das Magazin „Echt (B)ORG“ heraus, das mit einer Auflage von 1.000 Stück im gesamten Bundesschulzentrum, aber auch in der Stadt Feldbach verteilt wird. Hier mitzuwirken, bringt also eine gewisse Verantwortung mit sich, aber seien wir uns ehrlich: Es macht auch unheimlich stolz, den eigenen Beitrag in gedruckter Form in den Händen zu halten. Und wem das nicht als Anreiz genügt: Bei unseren Redaktionssitzungen gibt es immer reichlich süße Verpflegung.

Mitmachen kann jeder, der gerne schreibt, fotografiert oder sich grafisch austoben möchte. Auch SchülerInnen ohne Vorwissen sind jederzeit willkommen und werden von uns eingeschult. Melde dich an und werde ein Teil unserer kreativen Community!

Freistunde - Unser Podcast

Du hast gerade eine Freistunde? Dann hör dir den ersten Podcast des BORG Feldbach zum Thema "Corona" an. Wie geht es den Schüler- und LehrerInnen mit der Situation, wie stehen unsere Diskutanten zur Impfpflicht und was haben sie zu den ominösen "Corona--Partys" zu sagen – diese und noch weitere, spannende Diskussionen erwarten euch in Folge 1. Musik, Musik, Musik! Auch sie darf nicht fehlen, daher legen wir für euch Songs hochkarätiger österreichischer Acts auf – mit exklusiven Grußbotschaften der Künstler!

Archiv