Musical

Das Musical am BRG|BORG Feldbach ist ein lang ersehntes Highlight im Kalender des BSZ Feldbach. Alle zwei Jahre warten die Schüler:innen gespannt darauf, welches Stück die Bühne des BRG|BORG zum Leben erwecken wird. Es ist eine Zeit, in der der Spirit der Musik und des Theaters die Schule durchdringt und die Schüler:innen in eine Welt voller Kreativität und Professionalität entführt. Die Vorstellungen sind für alle Beteiligten ein persönliches Highlight in ihrer Schullaufbahn und nicht selten entstehen hier lebenslange Erinnerungen. Von Musik, Tanz, Gesang, Bühnenbild bis Marketing und Technik kommt alles aus Schüler:innen- und Lehrer:innenhand und ist stets auf höchstem Niveau, was die Vorfreude jedes Mal aufs Neue entfacht.

Die Bilder zu StartUpYourLife

Seit 1987 hat das Borg bereits 18-mal die Bühne für sein Musical erobert und kann dabei jedes Mal bis zu 3000 begeisterte Besucher begrüßen. Angefangen mit dem berühmten Stück “Cats” haben die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl bekannter Werke aufgeführt, darunter “Sister Act”, “The Rocky Horror Picture Show”, “Hair” und “Cabaret”. Doch auch eigens geschriebene Stücke wie “Borgmania”, “Piccolo Grande Amore” oder zuletzt “Start up your life” haben das Publikum in ihren Bann gezogen und für begeisterte Reaktionen gesorgt. Diese Tradition des BORG-Musicals ist nicht nur ein Schaufenster für die Talente der Schüler, sondern auch ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Feldbach und darüber hinaus.

Beim Klick wird ein YoutTube Video geladen! Es gelten die Richtlinien von Google!

Geschichte des Musicals

2024 – Start Up Your Life